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Reblozyl® (luspatercept) ist von der Europäischen Arzneimittel-Agentur zugelassen worden. Der Stand der Zulassung und die genehmigten Produktinformationen für Reblozyl können von Land zu Land unterschiedlich sein.

WICHTIG: Die Informationen auf dieser Website basieren auf der Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels (Fachinformation).

Die Informationen auf dieser Website richten sich an Ärztinnen und Ärzte, die Medikamente verordnen und ausgeben dürfen. Es bedarf spezieller wissenschaftlicher Kenntnisse und einer entsprechenden Ausbildung, um diese Informationen richtig zu interpretieren.

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▼ Dieses Arzneimittel unterliegt einer zusätzlichen Überwachung. Dies ermöglicht eine schnelle Identifizierung neuer Erkenntnisse über die Sicherheit. Angehörige von Gesundheitsberufen sind aufgefordert, jeden Verdachtsfall einer Nebenwirkung zu melden. Weitere Informationen finden Sie in Abschnitt 4.8. Bevor Sie Reblozyl verschreiben, beachten Sie bitte die Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels (Fachinformation).

Für Ihre erwachsenen Patienten mit MDS oder Beta-Thalassämie assoziierter Anämie

Mit Reblozyl®, dem ersten Erythrozyten Reifungs-Aktivator, können Sie die Anzahl nötiger Transfusionen reduzieren oder sogar ganz darauf verzichten.1-4

Reblozyl wird angewendet für die Behandlung von erwachsenen Patienten mit transfusionsabhängiger Anämie, die mit einer Beta-Thalassämie verbunden ist.1

Dieses Arzneimittel unterliegt einer zusätzlichen Überwachung. Dies ermöglicht eine schnelle Identifizierung neuer Erkenntnisse über die Sicherheit. Angehörige von Gesundheitsberufen sind aufgefordert, jeden Verdachtsfall einer Nebenwirkung zu melden. Beachten Sie bitte die Fachinformation, bevor Sie Reblozyl verschreiben.

Referenzen:

1. Reblozyl® (luspatercept) [Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels (Fachinformation)]. Celgene 2020. Stand der Information: Juni 2020.

2. Suragani RN, Cadena SM, Cawley SM, et al. Transforming growth factor-b superfamily ligand trap ACE-536 corrects anemia by promoting late-stage erythropoiesis. Nat Med. 2014;20(4):408-414.

3. Attie KM, Allison MJ, McClure T, et al. A phase 1 study of ACE-536, a regulator of erythroid differentiation, in healthy volunteers. Am J Hematol. 2014;89(7):766-770.

4. Musallam KM, Rivella S, Vichinsky E, et al. Non-transfusion-dependent thalassemias. Hematologica. 2013;98(6):833-844.

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